Pages

Saturday, August 15, 2020

Gefahren für Tiere im Garten vermeiden - MDR

tamonaa.blogspot.com

#3: Lichtschächte werden zum Gefängnis

Wenn Tiere durch den Garten wandern, fallen sie auch mal in einen Lichtschacht. Dort kommen sie jedoch allein nicht mehr heraus und verhungern, wenn sie keine Hilfe bekommen.

Schaffen Sie deshalb Möglichkeiten, damit die Tiere allein wieder aus dem Schacht heraus kommen können. Dafür eignet sich beispielsweise eine Froschleiter.

#4: Rauchen ist tödlich - auch für Tiere und Umwelt

Rauchen ist ungesund - auch für Tiere und Natur. Wer im Garten raucht, sollte Zigarettenstummel im Restmüll entsorgen. Denn Nikotin wirkt auch auf Tiere wie ein Nervengift. Wird Nikotin beispielsweise durch Regen ausgewaschen, landet es im Boden und damit auch in der Nahrungskette. So vergiftet es langsam unsere Gärten - und damit auch ihre Bewohner.

#5: Regentonne, Teiche und Pools können zur Todesfalle werden

Je trockener die Sommer, desto dringender brauchen auch die Tiere im Garten Wasser. Einige wollen nur baden, aber die meisten haben einfach großen Durst. Jungvögel und Eichhörnchenkinder riskieren viel bei der Suche nach Wasser und fallen dabei oft in die Regentonne.

Um die Tiere gar nicht erst zu waghalsigen Manövern zu verleiten, sollten wir die Tonne immer mit einem Deckel sichern. Auch Gartenteiche mit steilen Ufern und Swimmingpools sind gefährlich. Schaffen Sie daher Möglichkeiten, wie die Tiere wieder herausklettern können.




August 14, 2020 at 03:48PM
https://ift.tt/31YP3oi

Gefahren für Tiere im Garten vermeiden - MDR

https://ift.tt/2VCmv1y
Garten

No comments:

Post a Comment