Pages

Friday, August 7, 2020

Janas Ideen: So bauen Sie einen farbenfrohen Blumenkasten - Mein schöner Garten

tamonaa.blogspot.com

Ob im Balkonkasten, auf der Terrasse oder im Garten: Pflanzen lassen sich in einem selbst gebauten Blumenkasten aus Holz besonders gut in Szene setzen. Das Schöne: Sie können Ihrer Kreativität beim Bauen freien Lauf lassen und sich ein individuelles Design für den Blumenkasten überlegen. Das sorgt für Abwechslung zwischen all den Pflanzgefäßen aus Terracotta und Kunststoff. Ich mag es farbenfroh und habe mich für verschiedene Blau- und Grüntöne entschieden. In der folgenden Anleitung zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine verwitterte Holzkiste ganz einfach in einen schmucken Blumenkasten verwandeln!

Blumenkasten bauen, verzieren, bepflanzen

Als Balkonkasten genutzt, setzen Sie mit dem DIY-Pflanzgefäß farbenfrohe Akzente auf dem Balkon. Dekorativ auf der Terrasse oder im Garten arrangiert, kommen Ihre Lieblingsblumen und auch Kräuter prima zur Geltung. In meinen Blumenkasten habe ich cremefarbene Dahlien, Zauberschnee, Zauberglöckchen, Federgras und Löwenmäulchen gepflanzt. Die Blütenfarben harmonieren wunderbar mit den Blau- und Grüntönen! Ein Tipp: Kleiden Sie das Innere der Pflanzkiste vor dem Bepflanzen am besten mit Folie aus. Damit beugen Sie Schäden durch feuchte Erde vor.

Wer seinen Holzkasten zusätzlich aufwerten möchte, kann mit verschiedenen Dekomotiven aus Holz arbeiten. Diese sind im Bastelladen erhältlich, man kann sie aber auch selbst machen. Meinen Holzkasten ziert ein weißer Holzstern, den ich mit Heißkleber mittig auf eine der langen Seiten geklebt habe.

Janas Ideen in der GARTEN-IDEE

Die Anleitung für die bunten Blumenkästen zum Selberbauen von Jana finden Sie auch in der Ausgabe Mai/Juni (3/2020) des Ideenratgebers GARTEN-IDEE von Hubert Burda Media. Lesen Sie darin auch, wie Sie bunte Beete gestalten, um Schmetterlinge in Ihren Garten zu locken, welche Rosensorten sich auch für kleine Gärten eignen und wie man mit schöner Schrift so manche kreative Garten-Notiz erstellt. Außerdem bekommen Sie Anbau-Tipps für saftige Melonen – inklusive leckerer Rezepte!




August 07, 2020 at 02:05PM
https://ift.tt/2DHi9QG

Janas Ideen: So bauen Sie einen farbenfrohen Blumenkasten - Mein schöner Garten

https://ift.tt/2VCmv1y
Garten

No comments:

Post a Comment