Einen ganzen Garten, mitsamt Zaun, Gartenhäuschen und Hauswand des Nachbarn hat ein Autofahrer am Samstag an der Trostberger Ortsdurchfahrt der B299 "abgeräumt". Der Grund: Aquaplaning bei Regen und überhöhte Geschwindigkeit.
Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer, ein 26-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Traunstein, von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst durch den Zaun eines Privatgrundstücks gefahren. Der Garten im Ortsteil Oberwimm wurde stark beschädigt, der Fahrer schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Weiter wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand, so dass in der Klinik auch noch eine Blutprobe zur genaueren Bestimmung der Alkoholisierung genommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf 150000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste mit einem Kran aus den Trümmern geborgen werden. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren von Oberfeldkirchen und Trostberg waren mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. − red
August 02, 2020 at 07:56PM
https://ift.tt/39Pwbvz
Aquaplaning und Alkohol: Auto ruiniert ganzen Garten - Passauer Neue Presse
https://ift.tt/2VCmv1y
Garten
No comments:
Post a Comment